Da mein Beruf auch mein Hobby ist, haben sich bei mir über die letzten Jahre einige Young-Oldtimer angesammelt :
Mercedes 380SL R107 107.045 USA 1983 114KW (155 PS)
Mercedes 230GE W460 460.239 Febr. 1983 92KW (125PS)
Mercedes 560SEC 6.0 AMG C126 126.045 Febr. 1987 243KW (331PS)
Mercedes 500SE W140 140.050 Febr. 1992 240KW (326PS)
Mercedes 300TE 24 BRABUS S124 124.091 Febr. 1193 162 KW (220PS)
R107 MY 1983 380SL 107.045 aus USA importiert
230GE Bj 1983 wurde 2016 /17 in Eigenleistung mit Hilfe eines Freundes völlig zerlegt und restauriert ( Danke an Heinz WW ! )
Links : ein kleiner G als 1:24 Modell in der neuen Farbe “carneolrot metallic” / Rechts: der grosse 230GE “carneolrot metallic” in der “Kult-Box” 1:1 fotografiert
Zu verkaufen !
560SEC 6.0 AMG Bj 1987 – deutsche Erstauslieferung- 09/2017 aus Las Vegas zurück nach Deutschland geholt. Dieses Fahrzeug wurde 1987 in Emden gekauft – Der Besitzer nahm es mit nach Texas /USA und danach stellte er es in seiner Sammlung in Las Vegas ab. Erstbesitz / 58.000 km Laufleistung .
Auskunft / Besichtigung:
TST Sport + Technik
Hedemündener Str.1
34346 Hann. Münden
Tel.: +49 5541 999 088
Fax: +49 5541 999 089
info@tst-sport.de
sales@tst-classic.de
500SE (W140) Bj 1992 – erworben 2012 – war in Erstbesitz mit 112 000 km …… wird von mir in der Saison ca. 3.000 km gefahren. Tolles bequemes Reiseauto ohne grossen Verschleiss !
S124 300TE 24 BRABUS EZ 02/1993 : der hier gezeigte 300TE 24 war im Erstbesitz der Fa. Brabus. Es diente auf der Genfer Automobilausstellung als auf dem BRABUS Stand als Ausstellungsfahrzeug. Der komplette Innenraum incl. Dachhimmel ist mit hochwertigem Mastik Leder ausgeschlagen. Der Wagen hat das damalige Exterieur Spoiler Paket. Nur der Motor – der konnte in der Eile zur Ausstellung nicht mehr bearbeitet werden und verblieb im Serientrimm: 4-Ventiler M104 Motor , 2960 ccm mit 162 KW (220PS) .
Dieses Fahrzeug möchte ich verkaufen – for sale – leider finde ich keine Zeit das Fzg zu fahren und artgerecht zu pflegen !
2015 – Karosserie / Fahrwerk / Felgen völlig restauriert – danach nur zu Youngtimertreffen gefahren. Seit Juni 2016 abgemeldet.
- Teilzerlegt ( Kotflügel , Scheiben, Aussenteile )
- Fachgerecht geschweisst – versiegelt
- in Fachwerkstatt komplett neu lackiert ( http://www.autolackiererei-konowski.de/ )
- Interieur in der BRABUS® Classic Werkstatt, Bottrop restauriert / teilerneuert ( http://www.brabus.com )
- Felgen in BRABUS® Classic Werkstatt in Neuzustand versetzt
- Fahrwerk / Elektrik durch BRABUS® Classic Werkstatt restauriert
- TÜV neu
Allein die Kosten der Fachwerkstätten belaufen sich auf über 25.000,-€ !
Meine Verhandlungsbasis : 19.000,–€ incl. MWSt (MWSt nicht ausweisbar)
3 Gedanken zu „Bernd`s Youngtimer“
👍 toller p.cast (alte schule) grüße Alfred
Danke für das Lob !
Im Laufe meines Lebens habe ich Einiges erlebt und cih bin heute auch recht froh, dass ich beruflich mein ganzes Leben lang mich mit Antrieben beschäftigen konnte, was auch meine Hobbies trift.
Bin sehr zufrieden.
Bernd Ramler
Danke – und ich glaube, dass es ganz gut ankommt, wenn man die Stories so bringt, wie man sie unter Freunden erzählen würde. Die heutigen Rennfahrer sind viel zu sehr geschliffen.